zurück
04. September 2020

Ab 01. September 2020 verstärkt Harald Hiltensberger als Vertriebsleiter das Team der JassFibre GmbH, einem Joint Venture der Papierfabrik Adolf Jass GmbH & Co. KG und dem Recyclingunternehmen Thüringen Recycling GmbH. Geschäftsführer sind Frau Claudia Böhm und Herr Lars Kossack.

Unsere Pressemitteilung zur Unternehmensentwicklung

Harald Hiltensberger war viele Jahre für die Papierindustrie in der Beschaffung, dem Qualitäts- und Lagermanagement für die Rohstoffe Altpapier, Faserholz und TMP-Hackschnitzel tätig und federführend in internationale Projekte, z. B. mit der INGEDE, eingebunden.

Über 17 Jahre als Geschäftsführer, davon rund elf Jahre als Sprecher der Geschäftsführung einer mittelständischen Unternehmensgruppe in der Kreislauf- und Entsorgungswirtschaft, sorgen für eine konsequente Berücksichtigung aller wirtschaftlichen Aspekte in Prozessabläufen und Führungskompetenz. Ein langjähriger Tätigkeitsschwerpunkt im internationalen Sekundärrohstoffhandel generiert eine hervorragende Vernetzung in der Papierindustrie und Entsorgungswirtschaft.

Erfolgreiche Aktivitäten im selbstständigen Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Digitalisierung führen zu einem modernen und zeitgemäßen Ansatz für die Bewältigung zukünftiger Herausforderungen.

Harald Hiltensberger wirkt seit 2002 ehrenamtlich im bvse Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e. V., derzeit als Stellv. Landesvorsitzender Bayern für den Fachbereich Papierrecycling.

Das von den A. Jass Papierfabriken und der Thüringen Recycling gegründete Joint Venture hat die zeitgemäße Gestaltung der Altpapierversorgung der beiden Standorte und damit die Unterstützung des Einkaufes von Jass zum Ziel.

Dabei sollen die Erfahrungen, Kenntnisse und Anforderungen sowohl der Recyclingwirtschaft als auch der Papierindustrie vereint werden, um in einem immer wettbewerbsintensiveren und zugleich volatileren Marktumfeld diesem Ziel gerecht zu werden. Adressaten der Aktivitäten von JassFibre sind gewerbliche, kommunale und andere Institutionen, die Altpapier anbieten oder auch benötigen.

Über die Papierfabrik Adolf Jass GmbH & Co. KG
Mit den Papierfabriken in Fulda und Rudolstadt verfügt die Papierfabrik Adolf Jass GmbH & Co. KG über zwei Produktionsstätten in Deutschland und einer Jahreskapazität von über 1 Mio. Tonnen. Zudem zählt das polnische Packagingunternehmen Convert Paper zur Jass-Gruppe.


Über die Thüringen Recycling GmbH
Thüringen Recycling GmbH ist ein mittelständisches Recyclingunternehmen mit vier Standorten in Thüringen und Dienstleister von gewerblichen und kommunalen Abfallerzeugern sowie der Papierindustrie. Das Kerngeschäft umfasst die gewerbliche und kommunale Erfassung von Altpapier, den klassischen Containerdienst, die Gewerbeabfallerfassung und Aktenvernichtung. In Erfurt besteht eine Papiersortieranlage sowie ein Logistikzentrum mit 11.000 qm Hallenlagerfläche für Alt- und Neupapier.

Erfurt, 01. September 2020